Logo Gemeindebücherei Lohrheim

Ein schönes Bücherei-Fest!

Es war ein gelungenes Fest zum 60jährigen Jubiläum mit vielen Besuchern und bei schönem Wetter.

Die Kindergarten-Kinder eröffneten das Fest mit dem Lied vom kleinen Bücherwurm. Anschließend halfen alle Kinder beim Kasperle-Theater die verschwundene Lohrheimer Bücherei zu suchen.

Die Foto-Ausstellung „Lohrheim anno dazumal“ fand sehr großen Anklang. Die historischen Bilder können nun in der Bücherei angesehen werden.

Beim Bücherquiz auf der alten original Lohrheimer Schulbank testeten die Besucher ihr Märchenwissen. Die Tombola wurde gestürmt und beim Steine malen entstanden schöne Kunstwerke.

Es gibt noch eigens zum Jubiläum angefertigte, limitierte BüLo-Enten für 2,50 Euro zu erwerben. Mit ein wenig Glück kann man dabei einen Kino- oder Eis-Gutschein gewinnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die zum guten Gelingen unserer Jubiläumsfeier beigetragen haben.

60JahreBüLo_Beitrag.png